Schrader Bürokonzepte
Wir gestalten Ihre Kanzlei
SCHRADER BÜROKONZEPTE
Wir sind spezialisiert auf Kanzleieinrichtung für Anwalt, Steuerberater und Notar. Dabei gestalten wir Ihre Räume basierend auf Ihren Anforderungen, Ihrem Style und Budget. Ob Konferenzraum, Sekretariat, Chefzimmer oder Empfangsbereich: Wir stehen Ihnen von der Beratung über die Büroplanung bis hin zur vollständigen Umsetzung mit unserem Know-how aus 50 Jahren Erfahrung als kompetenter Partner zuverlässig zur Seite.
Wissen Sie, was Ihre Mandanten erwarten, wenn sie Ihre Kanzlei betreten? Kompetente Beratung und Vertretung in rechtlichen Angelegenheiten, fachliches Wissen und entgegengebrachtes Vertrauen sind wohl selbstverständlich. Jedoch rechnen Mandanten auch mit einem bestimmten Stil in Bezug auf Einrichtung und Ambiente. Dazu gehören Büromöbel, die auf den ersten Blick Vertrauen schaffen. Zuverlässigkeit, Stärke und Sicherheit soll Ihre Kanzleieinrichtung ausstrahlen. Und nicht zuletzt auch ein Zeichen des Erfolges sein, denn sich Ihre Mandantschaft für das eigene Anliegen wünscht.
Genießen Sie den 360°-Rundum-Service:
Besuchen Sie unseren Showroom und erleben Sie moderne Kanzleieinrichtung auf 4 Ebenen.
Sie möchten Ihre Kanzlei modern einrichten und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern?
Dann lernen Sie uns kennen!
Sie interessieren sich für die Ergebnisse unserer Arbeit? Sie sind neugierig geworden und möchten wissen, wie Ihre neue Kanzlei aussehen könnte? Sie wollen wissen, wie sich moderne Schreibtische, ergonomische Bürostühle und akustische Wandelemente zu einem harmonischen Ganzen fügen? Oder wie leicht sich eine Chillout-Zone in eine klassische Bürowelt einfügen lässt? Unserer Referenzen liefern reichlich Inspiration.
Als Spezialist für Büroeinrichtung für Kanzlei und Notariat greifen wir auf langjährige Erfahrung zurück und beraten jeden Kunden individuell nach seinen Wünschen und Anforderungen.
Ihre Bedürfnisse sind uns am wichtigsten.
Wir greifen auf 50 Jahre Erfahrung und erfolgreiche Projekte zurück.
Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und unseren Referenzen.
Wir gestalten Ihr Wunschbüro abgestimmt auf
Ihre Anforderungen, Ihren Style und Ihr Budget.
Wer sich mit dem Thema Inneneinrichtung und Interieur befasst, weiß, dass ein exklusiver Einrichtungsstil schon immer einen gewissen Anspruch befriedigt. Es ist an Ihnen, sich für eine gehobene Büroausstattung zu entscheiden, die modern und dennoch zeitlos ist. Ob Sie es nun klassisch mit ausladenden Ledersesseln und schweren Schreibtischen aus Massivholz lieben oder Ihnen der schlichte Bauhausstil liegt – alles ist möglich. Beides sind spannende Ansätze, wenn Sie Ihre Klientel kennen und damit begeistern können.
Viele RechtsberaterInnen wünschen sich den modern-repräsentativen Stil für ihre Kanzleieinrichtung. Ergonomie und Design gehen dabei Hand in Hand. Höhenverstellbare Schreibtische, flexible Sitzgelegenheiten, Bürostühle, die das Wohlbefinden fördern sowie Schränke mit klarer Formensprache. Hier zeigen hochwertig beschichtete Oberflächen ihr Potential und sind in vielen Formen und Farben vertreten. Auch Edelstahl, Glas, Leder und hochwertige Stoffbezüge finden häufig Verwendung. Bei den Farben haben Sie die Wahl: Ob gedeckt und zurückhaltend oder leuchtend und ausdrucksstark. Schwarz und Grautöne liegen im Trend und werden durch farbige Akzente in verschiedenen Nuancen aufgelockert.
Um die benötigte Ausstattung für Ihre Kanzlei einschätzen zu können, schauen wir uns an, was für Räume vorhanden sind und welchem Zweck diese dienen. Hauptkriterium der Planung ist die Größe der Räumlichkeiten sowie der Zuschnitt. Wir lassen selbstverständlich immer Ihre eigenen Vorstellungen und Ansprüche an die Einrichtung und das Ambiente mit in unser umfassendes Konzept einfließen und gehen gerne auch auf die Wünsche der Mitarbeitenden ein.
Angehörige rechtsberatender Berufe oder SteuerberaterInnen legen viel Wert auf Privatsphäre und eine ungestörte Arbeitsumgebung. Open Space ist deshalb eher selten gewünscht. Die Einzelbüros müssen so ausgestattet sein, dass konzentriertes Arbeiten ebenso möglich ist, wie der Empfang von MandantInnen. Eine einladende Atmosphäre, ausreichend Sitzgelegenheiten sowie genug Platz sind deshalb ein Muss und werden von uns bei der Planung der Kanzleieinrichtung selbstverständlich von Beginn an mitgedacht.
Der Empfang ist ganz entscheidend für den ersten Eindruck beim Mandanten. Ein ansprechender Wartebereich mit moderner Empfangstheke, der Ihren Klienten ungestörte Sitzgelegenheit bietet, ist deshalb zu empfehlen. Funktionalität sollte an dieser Stelle mit Design verschmelzen. Geschickt integrierter Sichtschutz sorgt hier dafür, dass sich niemand beobachtet fühlt.
Jede Kanzlei benötigt einen Konferenzraum. Hier wird mit Mandanten, Kollegen und auch den beteiligen Parteien diskutiert und verhandelt. Sie versuchen bestmögliche Lösungen für Ihre Mandantschaft zu erreichen. Die Einrichtung des Raumes ist von repräsentativen Merkmalen geprägt, soll Vertrauen schaffen und Stärke beweisen. Ein Konferenztisch mit genug Platz für größere Gruppen, Konferenzstühle, die auch bei längeren Meetings noch bequem sind sowie eine digitale Grundausstattung sollten Sie auf jeden Fall einplanen. Gern wird diese Einrichtung mit Akustikelementen für eine vertraulichere Atmosphäre oder einem Sideboard für Getränke ergänzt.
Gespräche mit Mitarbeitenden oder kleine Runden, die Sie nicht in Ihrem Büro empfangen möchten, sind im Besprechungszimmer am besten aufgehoben. Eingerichtet mit Sitzgelegenheiten wie Sofa und Sessel, ergänzt um einen niedrigen Tisch und ein Sideboard schaffen Sie einen Raum, der dank seiner unverbindlichen, persönlichen Atmosphäre für vertrauliche und emotionale Gespräche ideal ist.
Das Büro des Chefs versteht sich als greifbare Visitenkarte des Unternehmers. Dabei sollte es sowohl elegant als auch funktional ausgestattet sein und die individuelle Persönlichkeit wíderspiegeln. Ein ergonomischer Chefsessel, hochwertige Loungesofas oder Besprechungselemente runden das Konzept ab und bieten Raum für optimalen Austausch.
Egal welchen Raum Sie gerade einrichten möchten:
Wir finden die passende Lösung!
Schreibtisch
Für Büroräume und auch im Empfangsbereich sind Schreibtische unverzichtbar. Sie definieren einen Arbeitsplatz und lassen Rückschlüsse auf den Menschen dahinter zu. Für Anwälte ist Vertrauen die Währung. Das Ihre MandantInnen sich auf Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten verlassen können, sollte sich deshalb auch in Ihrer Kanzleieinrichtung widerspiegeln.
Bürostuhl
Ergonomie ist das Stichwort, das Ihnen bei der Auswahl der passenden Sitzgelegenheit am häufigsten begegnen wird. Unterstützung für Rücken und Becken, zahlreiche Möglichkeiten für Anpassungen an individuelle Körpermerkmale sowie bewegungsfördernde Elemente gehören heute zu den Standardmerkmalen eines Bürostuhls. Aber auch ein ansprechendes Design ist nicht zu unterschätzen. Hier helfen ausgesuchte Werkstoffe, hochwertige Verarbeitung und ein Blick fürs Detail weiter. Denn die richtige Balance zwischen Gesundheit und Ästhetik zu finden, ist oft eine Herausforderung. Jedoch keine, die wir nicht gerne mit Ihnen gemeinsam lösen.
Weitere Sitzgelegenheiten
Wenn Sie Klientel in Ihrem Büro empfangen, sind neben einem Schreibtischstuhl zusätzliche Sitzgelegenheiten erforderlich. Bei der Auswahl ist es ratsam, sich am vorhandenen Platz zu orientieren. Beliebt sind schlanke Stuhlmodelle, die sich leicht aus dem Weg räumen lassen, wenn sie nicht benötigt werden. Material und Farbe orientiert sich am Stil der übrigen Kanzleimöbel, sodass die Stühle wie ein fester Bestandteil der Einrichtung wirken.
Aktenschrank
Auch im digitalen Zeitalter nicht wegzudenken: Akten – und davon jede Menge. Diese so aufzubewahren, dass sie schnell griffbereit sind, ist für einen reibungslosen Arbeitsablauf wichtig. Es ist gut, frühzeitig für reichlich Platz zu sorgen und ein verlässliches und ausbaufähiges Ablagesystem zu etablieren. Nicht zuletzt gehören Aktenschränke zu den Möbelstücken, die in jeder Kanzlei vorzufinden sind.
Weitere Stauraummöbel
Neben Akten gibt es natürlich auch noch eine Reihe weiterer Utensilien, die im Büroalltag einer Kanzlei Verwendung finden. Ob Druckerpapier, Tacker oder Glühbirnen – alles braucht einen festen Platz. Und das Angebot an möglichen Stauraumlösungen für Kanzleien ist groß. Von Side- und Highboards über Regale und Schränke bis zu Roll-Containern gibt es für jede Einrichtungsidee das ideale Möbelstück.
Empfangstheke
Desto mehr MandantInnen Ihre Kanzlei aufsuchen, desto wichtiger wird der Empfangsbereich. An der Empfangstheke begrüßen Ihre Mitarbeitenden die KlientInnen. Hier sollte genug Platz sein, um alle wichtigen Unterlagen der aktuellen Fälle zusammenzustellen, zum anderen dient sie als „Stopper“ – ein erster Mitarbeitender Ihrer Kanzlei nimmt sich der Person an und leitet sie in das entsprechende Büro oder in den Wartebereich weiter. Dank der Empfangstheke wissen BesucherInnen direkt, dass sie sich hier anmelden müssen.
Akustikmöbel
Viele KundInnen bevorzugen für ihre Kanzleieinrichtung eine puristische Optik. Nach dem Motto „Weniger ist mehr“ werden Büros ebenso wie alle anderen Räume oft nur mit den offensichtlich notwendigen Möbelstücken ausgestattet. Diese sind entsprechend hochwertig und schaffen es dank ihres ansprechenden Designs spielend, dem Raum ein angemessenes Ambiente zu verleihen. Dennoch stellt die Akustik innerhalb der Kanzlei bei diesem Einrichtungsstil häufig ein Problem dar. Denn der Wiederhall bei Telefonaten und Besprechungen ist nicht zu unterschätzen. Abhilfe schaffen Akustikmöbel, die den Schall brechen und streuen. Als Bildelemente oder Trennwände fügen sie sich nahtlos in die Gesamtgestaltung des Raumes ein und sorgen für eine angenehm ruhige, private Atmosphäre.
Konferenztisch
Sobald Sie größere Gruppen in Ihrer Kanzlei empfangen, ist ein Konferenzraum mit entsprechend proportioniertem Tisch ein Muss. Er erfüllt nicht nur einen praktischen Nutzen, sondern ist auch ein repräsentatives Objekt. Lassen Sie sich nicht dazu hinreißen, die Optik in den Vordergrund zu stellen. Am Ende des Tages müssen Sie auch am Konferenztisch vernünftig sitzen und arbeiten können. Unser Tipp: Achten Sie auf ausreichend Platz (etwa 70cm pro geplanter Person) und legen Sie Wert auf eine gute Verarbeitungsqualität.
Diese Frage wird uns immer wieder gestellt. Und allzu oft noch, bevor wir uns überhaupt ein Bild von den Räumlichkeiten machen konnten. Leider können wir sie so nicht beantworten. Denn die Kosten für eine Kanzeleieinrichtung hängen immer auch von der Menge an Arbeitsplätzen und Räumlichkeiten ab, die auszustatten sind. Auch Ihre Ansprüche und Anforderungen spielen eine entscheidende Rolle.
Wenn Sie sich im Netz auf die Suche machen, finden Sie sicherlich günstige und weniger günstige Angebote. Aber Möbel online kaufen ist eben nur die halbe Miete – unsere Erfahrung zeigt, dass es bei der Einrichtung und Ausstattung einer Kanzlei immer auch auf die richtige Beratung und die guten Ideen unserer Ausstattungsexperten ankommt. Wir bieten mehr als Möbel. Bei uns finden Sie auch die passenden Beleuchtungen und den richtigen Bodenbelag.
Wenn Sie nach modernen Einrichtungskonzepten für Kanzleien oder Notariate Ausschau halten, sind wir genau der richtige Partner. Dank langjähriger Erfahrung und einen guten Gespür für Stil und Atmosphäre sind wir die erste Wahl für gehobene Büroausstattungen.
Wir sind gespannt auf Ihr Projekt. Gemeinsam machen wir Ihre Räume
zu einem besseren Ort. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.
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Wir freuen uns Sie in einem ersten, kostenlosen Beratungsgespräch kennenzulernen.
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