FÜR MEHR EFFIZIENZ AM ARBEITSLATZ

Professionelle Büroraumplanung

Als Kölner Traditionsunternehmen und Experte für innovative Büroplanung und effiziente Büroeinrichtung, haben wir einen enorm hohen Anspruch an Qualität. Das bedeutet nicht nur, dass wir Ihnen hochwertige Produkte namhafter Hersteller und Marken anbieten.

Angelehnt an Ihr Corporate Design und ausgerichtet auf die Abläufe Ihres Unternehmens erstellen wir Ihnen individuelle Bürokonzepte, die Ihre Firma optimal repräsentieren und Ihre Arbeitsabläufe optimieren.

Was uns einzigartig macht, ist unser individueller Service und die individuelle Bürogestaltung: Wir beraten und betreuen jeden Kunden persönlich und entwickeln in enger Abstimmung die optimale Lösung für jedes Büro und jeden Arbeitsplatz.

Egal, was Sie vorhaben, ob einzelne Büros oder umfangreiche Projekte, ob Umbau, Umzug oder Neubau: Wir begleiten Ihr Projekt von der ersten Büroplanung, übernehmen die Organisation, Lieferung, Montage und überwachen die komplette Umsetzung. Sie bekommen das Rundum-sorglos-Paket: Alles aus einer Hand!


Büroplanung

Der Planungsablauf in einzelnen Schritten

Büroplanung

01 Erstgespräch

Im ersten Schritt laden wir Sie in unsere neugestaltete Objektausstellung ein, um Ihnen in einem ausführlichen Beratungsgespräch zu zeigen, welche Möglichkeiten Sie in der modernen Büroeinrichtung haben. Auf 3 Etagen modernster Ausstellungsfläche können Sie sich von neuen Trends innovativer Bürokonzepte inspirieren lassen, um mit uns gemeinsam zu erörtern, welche Produkte am Besten zu Ihrem Unternehmen passen.

02 Bedarfsanalyse

Dann sichten wir die bestehenden Arbeitsplätze und sprechen intensiv mit allen Beteiligten: Wie wird in Ihrem Unternehmen gearbeitet, was ist den Mitarbeitern am jeweiligen Arbeitsplatz wichtig? Genauso wichtig sind die Rahmenbedingungen des Projekts, die wir mit der Unternehmensführung abstimmen: Wie hoch ist das Budget, was ist gewünscht und möglich, welche Strategie soll verfolgt werden? Wenn wir die Bedürfnisse aller Beteiligten kennen, können wir genau festlegen, was und wie viel sich an Ihrer Büroeinrichtung ändern soll.

03 Aufmaß

Bei einem Ortstermin auf der leeren Fläche – sei es vor einer Renovierung, einer Sanierung oder direkt auf der Baustelle – nehmen wir, wenn nötig, selbst das Aufmaß. Wir prüfen außerdem den Lichteinfall und führen Messungen zu den akustischen Verhältnissen in den Räumlichkeiten durch. Dabei entwickeln wir oft direkt vor Ort schon erste Einrichtungsideen. Lassen Sie sich von unserer breiten Erfahrung aus jahrzehntelanger Tätigkeit inspirieren. Es ist mehr möglich, als Sie denken!

04 Flächenplanung

Ist das Aufmaß im Architektenplan umgesetzt, führen wir eine erste Machbarkeitsprüfung durch, um über die Umsetzbarkeit der von uns entwickelten Einrichtungsideen, auch was Akustik und Beleuchtung angeht, zu entscheiden. Haben wir grünes Licht, machen wir uns an die Definition von Zonen und Situationen in Ihrem Büro. Hierfür erstellen wir einen Stellplan sowie eine maßgeschneiderte Licht- und Akustikplanung. Bei der ersten Kundenpräsentation diskutieren wir im Detail über die Gestaltung der einzelnen Zonen und die Umsetzung Ihrer Bedürfnisse und Wünsche. Unser oberstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit.

05 Raumgestaltung, Planung & Präsentation

Steht die Flächenplanung, analysieren wir Ihre Firmenidentität und erstellen ein Material- und Farbkonzept, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und angelehnt an Ihr Corporate Design. Für die finale Präsentation unseres Projekts setzen wir unseren Plan in 3D um und erstellen fotorealistische Bilder. So können Sie sich eine wirklichkeitsgetreue Vorstellung von der Zukunft Ihres neu gestalteten Arbeitsbereichs machen. Sie dürfen gespannt sein!

06 Kostenerfassung

Um das festgesetzte Budget einzuhalten, erfolgt nun eine erste Kostenerfassung zu den Bereichen Büroeinrichtung, Licht und Akustik. Auch die Kosten für Umzug und Zubehör planen wir ein, sowie natürlich die Aufwendungen für die Projektleitung während Ihres Umzugs. Dank jahrelanger Erfahrung planen und kalkulieren wir verlässlich und ohne böse Überraschungen.

07 Realisierung

Jetzt ist es soweit! Die Möbelelemente werden angeliefert und montiert, Leuchten und Reflektoren werden installiert und die Akustikteile werden angebracht. Wir überwachen den gesamten Prozess, damit Sie sich auch in der hektischen Zeit des Umzugs voll und ganz Ihren eigentlichen Aufgaben widmen können. Legen Sie die Neugestaltung Ihres Unternehmens vertrauensvoll in unsere erfahrenen Hände!

08 Übergabe

Am Ende sind wir noch einmal richtig pingelig: Wir testen alle neu eingebauten Elemente auf Funktionstüchtigkeit, prüfen Beleuchtungen und erproben die Akustik. Erst, wenn wir komplett zufrieden sind, übergeben wir Ihnen Ihre vollständig eingerichteten Büroflächen. Aber damit nicht genug: Wir nehmen uns noch einmal extra Zeit für die individuelle Einstellung jedes Arbeitsplatzes auf den Menschen, der ihn nutzt. Die Einweisung Ihrer Angestellten in die fachgerechte und ergonomische Nutzung der Möbel und Arbeitsbereiche ist der entscheidende letzte Schritt in unserem Service. Schließlich sind Gesundheit und Wohlbefinden die Grundlage für die Produktivität Ihrer Mitarbeiter – und damit für die Zukunft Ihres Unternehmens.

Der Vorher-Nachher Vergleich

Die folgenden Bilderpaare geben Ihnen anschaulich einen Eindruck davon, wie wir Ihr Büro je nach Wunsch vollständig umgestalten oder behutsam optimieren können. Dunkle, enge und wenig einladende „Kabuffs“ und miefige Vorzimmer verwandeln wir in elegante Vorzeigebereiche Ihres Unternehmens, in denen sich Ihre Mitarbeiter und Kunden wohl fühlen!