Palmberg Büroeinrichtung Meeting Kommunikation Schrader Bürokonzepte Büromöbel Büroeinrichtung Büroplanung Köln

Büromöbel für Kommunikation und Austausch

In modernen Unternehmen ist der Arbeitsalltag anders strukturiert. Hier steht das Miteinander in den Projekten an erster Stelle. Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen, mit den verschiedensten Hintergründen und Kenntnissen kommen zusammen, um Ideen zu entwickeln und Lösungen zu finden.

Für kurze Meetings, zum Brainstorming, zum schnellen Gedankenaustausch, für das Zusammentragen von Informationen und Ideen oder für eine kurze Kaffeepause –  Kommunikationszonen in Großraum- und Open-Space-Büros sind nicht mehr wegzudenken. Unternehmen unterstützen und motivieren hier mit flexiblen Arbeitsplätzen, Meeting Points und passenden Einrichtungen. Dazu gehören bequeme Sitzgruppen, Stehtische für den Austausch zwischendurch sowie separate Teamarbeitszonen.

Nutzen Sie die Möglichkeiten der modernen Bürogestaltung für Ihr Unternehmen und für Ihre Mitarbeiter und schaffen Sie einen Meeting Point, an dem alle gern zusammenkommen.

SPRECHEN WIR ÜBER IHRE KOMMUNIKATION

Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Ihre Kommunikationszonen optimal ausstatten,
dann lernen Sie uns kennen!

Kontakt aufnehmen

Kommunikationsecken schaffen für entspanntes Zusammensitzen

Sich ein paar Minuten Auszeit gönnen, mit den Kollegen einen Kaffee zu trinken, gehört in modernen Unternehmen einfach dazu. In diesen kurzen, informellen Treffen gibt es keine Agenda, keine TOPs und relevante Themen. Es geht um Alltägliches, Privates, aber auch um das laufende Projekt oder das Meeting nächste Woche.

Damit der Austausch funktioniert, sind bequeme Sitzgelegenheiten an Meeting Points gute Investitionen. Die meisten Unternehmen greifen dabei auf diese Varianten zurück.

 

Stehtische und Hocker: Ist der Platz eingeschränkt, sind Stehtische die beste Wahl. Sie bieten ausreichend Fläche für zwei bis vier Personen. Auch Notizblock, Kaffeebecher und sogar das Notebook finden bequem Platz. Ausgestattet mit Barhockern sind sie ideal für den schnellen Austausch zwischendurch.

Tisch und Stuhl: Die klassische Variante. Eine Sitzgruppe in der Kaffeeküche oder Besprechungsecke findet sich in fast jedem Büro. Bestehend aus Tisch und Stühlen bietet diese Variante oft wenig Komfort und lädt schon gar nicht zu längeren Gesprächen ein. Kurze Treffen und ein lockeres Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen sind jedoch gut möglich

Besprechungstisch mit Hockern auf grünem Teppich im Büro
Ruhezonen durch akustische Besprechungszonen

Konzentriert zusammen arbeiten

Lärm stört die Konzentration. Telefongeläute auch. Ohnehin gibt es im Büro etliche Ablenkungen, die konzentriertes Arbeiten erschweren können. Mit Akustikmöbeln in Ruhezonen schaffen Sie Abhilfe. Speziell konzipierte Sitzgruppen inklusive geräuschreduzierenden Außenwänden und praktischen Ablageflächen lassen sich problemlos in große Räume integrieren. Sie bieten einen geschützten Bereich für Gespräche, Erholung und konzentriertes Arbeiten. Und deshalb in vielen Unternehmen heute bereits Standard. Diese abgeschirmten Zonen sind ideal für verschiedenste Anforderungen.

Ob kurzes Meeting, Kundengespräch, als Pausenplatz, als Ruhezone zur Erholung oder als lärmgeschützer Platz zum intensiven Arbeiten – wer seinen Mitarbeitenden den nötigen Raum für freie Entfaltung gibt, sorgt für Motivation und mehr Arbeitsfreude.

 

Kreativität und Kommunikation Raum geben

Gute Kommunikation führt zu besseren Ideen, weniger Unstimmigkeiten und mehr Produktivität. Doch um kreative Prozesse in Gang zu setzen, braucht es noch etwas mehr. Zur Unterstützung sind neue Raumkonzepte gefragt. Und die passenden Büromöbel.

Die Hersteller sind in diesem Bereich besonders einfallsreich. Von Schaukeln am Besprechungstisch bis zum Daybed für das Nickerchen zwischendurch reicht die Ideenpalette. Manchmal reicht schon der Perspektivwechsel, um die Synapsen anzuregen und die Gedanken auf neue Wege zu schicken.

Unsere Experten für Kommunikation im Büro und am Arbeitsplatz zeigen Ihnen gerne, mit welchen Möbeln Sie die Zusammenarbeit fördern und die Kreativität steigern können.

Konferenzmöbel Schaukel Innovativ

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG

Sie möchten Ihre Kommunikationszonen modern einrichten?
Sprechen Sie uns an!

Beratungstermin vereinbaren

Face-to-Face Kommunikation

Mit den hier vorgestellten Büromöbeln schaffen Sie Anreize, die die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Kolleginnen und Kollegen gezielt fördern. Denn der Austausch von Angesicht zu Angesicht bietet zahlreiche Vorteile, sowohl im Bezug auf die Arbeit als auch zwischenmenschlich.

Besser als E-Mails: Es gibt kaum etwas Unpersönlicheres, als eine E-Mail in cc zu erhalten. Insbesondere dann, wenn der Absendende nur einen Raum weiter sitzt. Sicher, es dient der effizienten Informationsverteilung, aber richtig abgeholt fühlt sich dabei niemand. Ein kurzes Gespräch hingegen sorgt dafür, dass jeder miteinbezogen ist und bietet zudem Raum für unmittelbare Rückfragen und neue Ideen.

Unmittelbares Feedback: Im direkten Austausch ist es wesentlich leichter, auf Fragen zu antworten, Unklarheiten vorzubeugen und Missverständnisse zu beseitigen. Wer schon einmal zig E-Mails hin- und hergeschrieben hat, nur um einen Sachverhalt richtigzustellen, der schätzt das klärende Gespräch.

Schnellere Ergebnisse: Jeder sitzt auch mal in Meetings, die mit so wenig Inhalt gefüllt sind, dass auch eine E-Mail gereicht hätte. In aller Regel ist die Arbeit im Team jedoch immer effizienter, als wenn jeder allein vor sich hinwerkelt. Aufgaben werden nicht doppelt gemacht. Direktes Feedback hilft bei der weiteren Arbeit. Und neue Ideen lassen sich leichter entwickeln und integrieren.

Persönliche Ebene: Wer mit seinen Kolleginnen und Kollegen gut zurechtkommt, fühlt sich am Arbeitsplatz wohler. Und wer sich wohlfühlt, ist auch bereit, mehr zu leisten. Die Motivation steigt und die Effizienz ist höher. Doch um andere Menschen im Büro besser kennenzulernen, braucht es Zeit und vor allem den passenden Rahmen.

Offene Bürogestaltung mit Meeting Points

Mehr Miteinander dank gelungener Kommunikation

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden Treffpunkte, an dem sich diese austauschen können. Wo nicht immer der Arbeitsalltag im Vordergrund steht, sondern die freie Kommunikation untereinander. Für diese Art Meeting Points bieten wir Ihnen innovative Raumsysteme und Einrichtungskonzepte. Denn eine ungezwungene, angenehme Atmosphäre fördert den Teamgeist und sorgt so für zusätzliche Mitarbeitermotivation.

Gespräche, die an einem solchen „Treffpunkt“ stattfinden, sind nicht zuletzt deswegen besonders effektiv, weil die offene Kommunikation Hierarchien in den Hintergrund treten lässt. So fördern Sie effektiv und nachhaltig die Kreativität und Produktivität Ihrer Mitarbeitenden. Genau das ermöglichen Meeting Points in Ihrem Unternehmen und genau dafür bieten wir Ihnen innovative Ideen und Büromöbel für eine gelungene Kommunikation.

Nutzen Sie die Möglichkeiten der modernen Bürogestaltung für Ihr Unternehmen und schaffen Orte, an denen Ihre Teams gern zusammenkommen.

Zu den anderen Bürobereichen:

Ausstellung in Köln

Erleben Sie individuelle Arbeitswelten von morgen auf 4 Ebenen.

zur Ausstellung

SIE SIND AUF DER SUCHE NACH KOMMUNIKATIONSZONEN?

 

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular und
lassen Sie sich sofort ein unverbindliches Angebot erstellen.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!

Kontaktformular

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 4 plus 3.